Eine Prise Politik ist natürlich auch dabei – 16. Straßenfest am Nieberding

Nieberdingstrasse

Die Kreissäge kreischt und macht gewaltig Lärm, doch niemand am Nieberding in Münsters Südosten stört sich an dem Krach. Kein Wunder, denn eineinhalb Wochen vor dem 16. Straßenfest am Nieberding bauen die kreativen und handwerklich visierten Bewohner ein weiteres Schiff auf ihrer Veranstaltungswiese. „Das wird die Investor – ein Schiff, das schon gesunken ist“, erzählt Norbert Fiedler vom Verein das NieberDing mit einem Lächeln im Gesicht. Er freut sich insbesondere über den starken Zusammenhalt der rund 100 Bewohner der Parallelstraße der Umgehungsstraße in der Nähe des Gasometers: „Wir leben hier wie in einem kleinen Dorf. Fast wie bei den Galliern. Intern gibt es schon mal Ärger über stinkenden Fisch, aber gegen die Römer stehen alle fest zusammen.“ […]

Quelle: http://legmieter.de

Zum Artikel: